Herzlich willkommen auf den Seiten der Klaus-Stemmler-Stiftung!

Die von Klaus Stemmler im Herbst des Jahres 2010 gegründete Stiftung hat als Zweck insbesondere die Förderung junger Talente
im Bereich der Fotografie durch Vergabe von Preisen und sonstigen Förderzuwendungen.

Die Stiftung verfolgt selbstlos ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige / mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes “Steuerbegünstigte Zwecke”
 der Abgabenordnung und ist als gemeinnützig anerkannt. (Aktueller Freistellungsbescheid vom 20.1.2022)

Titelseite

Am 1.6.2023 haben wir uns anläßlich der Vorstellung des von uns unterstützten Kunstprojekts Solomiya 2 in
unserem kleinen Galerieraum in der Feurigstraße 23 getroffen. Sebastian und Ivanna hatten uns einen kleinen Einblick
in die Entstehung des Projekts gegeben.
Jetzt möchten wir mit euch die dritte Ausgabe des Projekts
eine Woche nach der Vorstellung in Kyjiw hier in unseren Räumen präsentieren.
Natürlich kann das Heft auch gleich vor Ort erworben werden.
Der Gesamterlös kommt den Künstlern in Kyjiw zu.
Ein Teil der “Macher” wird vor Ort sein und wir bieten diesmal neben Livemusik auch wieder einen gefüllten Kühlschrank mit Getränken.

am 13.3.24 um 19 Uhr möchten wir euch gerne begrüßen!!!

Wir freuen uns besonders, dass uns an diesem Abend Dmytro, vielen besser bekannt als BECADI, mit seiner Musik begleiten wird.

ausstellung solomiya